Skip to main content

Die Seminare "Geld, Kirchensteuer und Gemeindehaushalt" und "Meine Gemeinde und kirchliche Strukturen" werden in der zweiten Jahreshälfte 2018 noch einmal angeboten.

Schon im vergangenen Jahr fanden die Veranstaltungen zu beiden Themen großen Zuspruch bei damals neu gewählten, aber auch bei schon erfahrenen Mitgliedern der Leitungsgremien. Gerade für neu gewählte Mitglieder, die sich in den ersten Monaten eingearbeitet haben, können erst im Laufe der letzten Monate Fragen zu Strukturen oder zu Finanzen aufgekommen sein. Die Termine stehen bereits fest:

Geld, Kirchensteuer und Gemeindehaushalte: Donnerstag, 20.09.2018, 19:30 Uhr

Meine Gemeinde und kirchliche Strukturen: Donnerstag, 25.10.2018, 19 Uhr

Nähere Information finden Sie ab Mitte des Jahres im Seminarprogramm auf der Homepage des Instituts.