Die Freiwilligenagentur im Hamburger Süden setzt mit dem neuen Internetaufritt mehr denn je auf Barrierefreiheit im Netz.

Übersichtlicher, moderner und für alle zugänglich - das sind die Kriterien, nach denen der neue Online-Auftritt des Freiwilligennetzwerks Harburg gestaltet wurde. Dazu gehören technische Voraussetzungen, um barrierefrei und auch "mobile-kompatibel" gut online erreichbar zu sein.
„Immer mehr Menschen, die sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, informieren sich vor der Kontaktaufnahme auf unserer Website. So war es uns wichtig, unseren Online-Auftritt noch übersichtlicher zu gestalten.", begründet Birte Kling, Leiterin des Freiwilligennetzwerks Harburg bis September 2018, den Relaunch der Website. Die neue Seite bietet allen Menschen, die an einem Ehrenamt interessiert sind, umfangreiche Informationen zum freiwilligen Engagement sowie eine einfach zu bedienende Suchfunktion.

Zur Website: www.freiwilligennetzwerk-harburg.de

 

Institut für Engagementförderung

Rockenhof 1   |   22359 Hamburg  |   Telefon: +49 40 519 000 915