Skip to main content

Andreas Ebert: Schwarzes Feuer - Weißes Feuer. Mein Glaubensbekenntnis - erschienen 2018 im Claudius Verlag.

Göttliche Allmacht, Schöpfung, Jungfrauengeburt, Heiliger Geist, Sünde, Auferstehung der Toten und das ewige Leben – wie lässt sich das alles heute verstehen und mitsprechen? Andreas Ebert war bis zu seinem Ruhestand Studienleiter für Spiritualität in der Evangelischen Stadtakademie München und Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin. In seinem neuesten Buch setzt er sich auf dem Hintergrund seines persönlichen Glaubens-Weges mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis auseinander. Der Autor zeigt die biblischen Quellen auf, die den Glauben nähren, führt an die dogmatische Sätze des Bekenntnisses heran und bringt sie in Kontakt mit den persönlichen Erfahrungen von Familie, Sexualität, Leid, Liebe und Schmerz. Ein Buch, das zu eigenem „Credo“ inspirieren kann und sich zur geistlich-theologischen Arbeit mit Gruppen in der Gemeinde ebenfalls eignet.

Zur Seite des Verlags:  https://shop.claudius.de/schwarzes-feuer-weisses-feuer.html