Skip to main content

Drei Broschüren geben Anregungen, wie das Engagement von Menschen mit Behinderung oder anderen Einschränkungen gelingen kann.

Der Hamburger AKTIVOLI Fachkreis Engagement ohne Barrieren hat Anfang des Jahres drei Broschüren herausgegeben. Sie enthalten Anregungen zu einem inklusiven Ansatz in der Engagementförderung, Praxisbeispiele, Tipps und weiterführende Hinweise.
Die drei Publikationen richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Die Broschüre mit dem Titel "Da mache ich mit" richtet sich an Freiwillige. Eine weitere unter dem Titel "Wir sind dabei" an potentielle Träger und Einrichtungen, die Orte für barrierearmes Engagement bereitstellen oder sich in diese Richtung entwickeln möchten. Eine dritte richtet sich schließlich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eingliederungshilfe.

Ziel des Fachkreises Engagement ohne Barrieren ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit das Engagement von Menschen mit Behinderungen in Hamburg selbstverständlich möglich ist.

Broschüre für Freiwillige:  Hier (Online-Dokument)

Bestellmöglichkeit aller drei Broschüren über

Frank Nestler 
Leben mit Behinderung Hamburg
Freiwilliges Engagement  
Südring 36
22303 Hamburg
040/270 790 - 643

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
 

Freiwilliges Engagement, Hamburger Kulturschlüssel, Tolle Worte 
Südring 36
22303 Hamburg

Tel.:
Fax:
E-Mail:
Web:

040/270 790 - 643
040/270 790 - 948
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.lmbhh.de