Werkstatt Werbung

Klare, ansprechende Werbung für Freiwilliges Engagement kann viel bewirken. Der Seminartag vermittelt praxisbezogen Grundlegendes zu Fragen der Werbung um Ehrenamtliche.

Was macht gute Werbung um Freiwillige/Ehrenamtliche aus und wie beschreibe ich die Zielgruppe? Woran sehe ich, dass meine Werbung wirksam ist?Wie kann ich für meine Gemeinde/Einrichtung/mein Projekt Werbung entwickeln?

An diesem Werkstatt-Tag geht es vor allem um die Vermittlung von Vorteilen für Engagierte und um das Formulieren klarer Botschaften, die sich einprägen. An Beispielen wird die Umsetzung des Gelernten geübt.

Ort: Gemeindehaus der Hauptkirche St. Petri,  Bei der Petrikirche 3, 20095 Hamburg  (U Rathaus)
Leitung: Matthias Pregla, Paul Steffen (Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein)

Anmeldung bis 26.05.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online direkt hier

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Fachstelle Engagementförderung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein

Termineigenschaften

Datum, Uhrzeit 30.05.2020, 10:00 Uhr
Seminar-Ende 30.05.2020, 17:00 Uhr
Stichtag, Anmeldungsende 26.05.2020
Einzelpreis 30 Euro (60 Euro für Hauptamtliche aus nichtkirchlichen Einrichtungen)

Institut für Engagementförderung

Rockenhof 1   |   22359 Hamburg  |   Telefon: +49 40 519 000 915