Werkstatt Werbung - Grundlegendes zur Gewinnung Ehrenamtlicher | ONLINE

Klare, ansprechende Werbung für Freiwilliges Engagement kann viel bewirken. Das Online-Seminar vermittelt praxisbezogen Grundlegendes zu Fragen der Werbung um Ehrenamtliche. Was macht gute Werbung um Freiwillige/Ehrenamtliche aus und wie beschreibe ich die Zielgruppe? Woran kann ich die Qualität von Werbemaßnahmen überprüfen und wie kann ich für meine Gemeinde/Einrichtung/mein Projekt Werbung entwickeln. Ein Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Zusammenhang zwischen Werbung und der Vermittlung von Vorteilen. Darüber hinaus geht es um das Formulieren klarer Botschaften, die sich einprägen. An Beispielen wird die Umsetzung des Gelernten geübt. 

Die Werkstatt Werbung findet online (über Zoom) statt. Einige Tage vor dem Seminar erhalten Sie einen Zugang zur Online-Konferenz sowie Hinweise zur Teilnahme.
 

Leitung: Matthias Pregla, Paul Steffen (Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Fachstelle Engagementförderung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein

Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online direkt hier

Werbekarte zum Seminar: Hier (PDF)

Termineigenschaften

Datum, Uhrzeit 03.12.2020, 18:30 Uhr
Seminar-Ende 03.12.2020, 21:00 Uhr
Stichtag, Anmeldungsende 30.11.2020
Einzelpreis 20,00 € (40 € für Hauptamtliche aus nichtkirchlichen Einrichtungen)

Institut für Engagementförderung

Rockenhof 1   |   22359 Hamburg  |   Telefon: +49 40 519 000 915