Fachaustausch November 2023
>>Öffentlichkeitsarbeit in der Freiwilligenkoordination<<
Erfahrungen - Austausch – Kaffee – Frühstück
Neben den Kernthemen der Koordination wie Gewinnung oder Anerkennung Freiwilliger ist es sinnvoll, die Kommunikation zu berücksichtigen, die die Einrichtung oder das Projekt insgesamt zum Thema macht: Welche Rolle spielt Freiwilliges Engagement bei uns? Wie wichtig ist uns das gute Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamtlichen und was tun wir dafür? Was bewirken freiwillig Engagierte in unserem Projekt und warum ist es attraktiv, bei uns mitzuarbeiten?
Öffentlichkeitsarbeit beantwortet diese und ähnliche Fragen mit dem Ziel, ein ehrliches, stimmiges und Interesse weckendes Bild von der eigenen Organisation zu vermitteln.
Der Fachaustausch bietet allen Teilnehmenden neben einer Kurzeinführung vor allem Raum, eigene Erfahrungen und Fragen in dem Themenbereich zu diskutieren.
Der Fachaustausch richtet sich an haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in gemeinnützigen Einrichtungen, Projekten und Gemeinden, die Freiwillige koordinieren und über eine Ausbildung in Freiwilligenkoordination oder mehrjährige Praxiserfahrung verfügen.
Ort: Rockenhof 1, 22359 Hamburg (U1 Volksdorf)
Anmeldungen an
Informationen zur Veranstaltung
Bei Bedarf ist es möglich, einen reduzierten Teilnahmebeitrag abzusprechen.Beginn der Veranstaltung | 02.11.2023, 09:30 Uhr |
Ende der Veranstaltung | 02.11.2023, 12:00 Uhr |
Anmeldeschluss | 27.10.2023 |
Einzelpreis | Frei |